News

Monatliche News


24.2.2024
Wir freuen uns riesig mitteilen zu dürfen, dass uns alle Sponsoren für 2025 erhalten bleiben. Wir werden im Herbst die Ausschreibung und Anmeldung öffnen.
15.2.2024
Leider müssen wir den Internationalen Schlittenhundemarathon, welchen wir mit seinem Ausweichtermin auf den 17.2.2024 festgesetzt haben, nun wegen Schneemangel absagen!
Wir arbeiten allerdings bereits jetzt schon an einer Ausgabe 2025!
28.1.2024
Leider haben wir momentan keinen Schnee. Der Wetterbericht sagt zudem keine neuen Schneefälle für die nächste Woche vorher.
Darum müssen wir den Internationalen Schlittenhundemarathon vom 3.2.2024 auf den Ausweichtermin - 17.2.2024 verlegen.
Wir bleiben optimistisch, dass sich die Wetterlage nochmals diesen Winter ändert!

30.12.2023
UNICO aus der Schweiz ist neuer Sponsor für den Schlittenhundemarathon 2024. Schaut mal in die Ausschreibung, dort sind die Preise von UNICO aufgelistet! Wir erreichen damit einen Status, der im Schlittenhundesport europaweit einzigartig ist!
13.11.2023
Wir konnten Markus Luft als Referenten gewinnen. Markus ist einer der wenigen Top Open Musher, Buchautor und Rennleiter in unsern Breiten mit Rennerfahrung in Alaska. Er wird zum folgendes Thema referieren: „Impulsvortrag zum Thema Training“!
9.11.2023
Die Firma Dyck-Carts sponsert das Wagenrennen in Volkertsweiler mit tollen Artikeln aus ihrem Shop -  sowie finanziell!
7.11.2023
Die Epona GmbH sponsert nun auch das Wagenrennen in Volkertsweiler!
25.10.2023
die Liste der Teilnehmer des Internationalen Wagenrennen Volkertsweiler ist nun online - nur noch 2 - 3 Startplätze sind frei. Bis jetzt sind somit 9 Teams Anwärter der Verlosnung des Schlitten Danler Hornet XC.
22.10.2023
Am 25.11.2023 organisieren wir in Volkertsweiler (Villingen-Schwenningen) ein Wagenrennen  - dieses dient zur Vorbereitung auf die Schneesaison.
Wir begrüßen ebenfalls einen neuen Sponsor: Reisemobilpark Urbachtal sponsert die Materialkosten des Schlittens der Firma Danler - Danler Hornet XC wird unter den Teilnehmern, welche beide Rennen (Wagenrennen 2023 und Schlittenhundemarathon 2024) gefinisht haben, verlost.
30.7.2023
Daniel Kaltenbach vom „Eckhof“ sponsert uns die Möglichkeit den Stake-Out auf das von ihm bewirtschaftete Feld auszudehnen! Somit können wir mehr Teams zum Start zulassen! Die Teams der „Warteliste“ fügen wir nun der „Teilnehmer/innenliste“  hinzu. Weiterhin können sich nun bis zu 25 Teams insgesamt anmelden!
26.7.2023
HundeSinn - Nadine Langer sponsert Platz 7 und das benötigte Absperrmaterial für die Strecke!
25.7.2023
“Aus dem Mittelfeld von heute kommen die Sieger von morgen!” - das “Fuhrunternehmen Thomas Hettich” sponsert Platz 5! Platz 6 wird von “Hausverwaltungen - Immobilien Roswitha Hettich” gesponsert! Somit haben wir weitere Sponsoren aus Schönwald
18.5.2023
Die Epona GmbH ist neuer Sponsor des Schlittenhundemarathons! Wir freuen uns riesig, dass wir nun Platz 3. finanziell bestücken können! Ebenfalls sponsert Epona GmbH einen Teil der neu zu finanzierenden Schilder und den noch fehlenden Teil der anfallenden Spritkosten des Skidoo!
14.5.2023
Der Internationale Schlittenhundemarathon wurde ausgewählt, um die Vielfalt des Schwarzwald-Baar-Kreis im Imagefilm zum 50 jährigen Bestehen des Landkreises, zu repräsentieren!
26.4.2023
Holzbau-Göppert aus Schönwald ist neuer Sponsor! Hannes sponsert mit 350€ den 2. Platz und er beteiligt sich an den Spritkosten des Skidoos!
19.4.2023
Die maximale Teilnehmerzahl ist bereits wenige Stunden nach Eröffnung der Anmeldung erreicht worden. Wir haben nun eine Warteliste begonnen, sind aber bereits jetzt Lösungen am erarbeiten, um mehr Teams starten lassen zu können.
17.4.2023
Der Internationale Schlittenhundemarathon findet am 3.2.2024 statt. Bei Schneemangel wird er auf den 17.2.2024 verschoben!
Die Anmeldung ist nun eröffnet!
26.3.2023
Mayk Zschaler von Zschaler Präzisionsschleifteile aus Schönwald ist ein neuer Sponsor für den Schlittenhundemarathon! Mayk sponsert den finanziellen Part von Platz 1 und übernimmt die Kosten für Genehmigungen von Vet- und Forstamt und die Kosten unserer HP!
22.3.2023
Die Schlitten von DANLER  DOGSLEDS werden weltweit gefahren - umso stolzer sind wir, dass DANLER DOGSLEDS neuer Sponsor des Internationalen Schlittenhundemarathons ist!
16.3.2023!
Die Freude ist erneut riesig:
Wir bekommen „Nachbarschaftshilfe“ vom Feissenhof! Unser Neuer Sponsor ist die Jäger Grundstücksgemeinschaft GbR. Diese „bestückt“ noch zusätzlich den Fair Play Preis und sponsert ebenso großzügig den Best Dog Care/ Handling Preis. Der Fahrtkostenersatz von unserer Tierärztin und unserem Rennleiter wird komplett übernommen!
2.3.2023

wir freuen uns riesig :

MS Fotografie als neuen Sponsor begrüßen zu dürfen!

1.3.2023

in der liebevoll gestalteten Sendung des SWR geht es auch um den Schlittenhundemarathon.

Schaut euch: „Expedition in die Heimat - Winterglück im Schwarzwald“ - an.

24.2.23

die Strecken + deren Länge haben wir für 2024 festgelegt.

13.2.23

Tobias Siegenthaler + CREASTEEL

 

Sponsern u.a. Das Essen 2024


1.2.2023

Heute wurde die Strecke das erste Mal präpariert. 

Momentan haben wir eine 22 km und eine 19 km lange Strecke.

23.1.2023

Laut momentaner Schneelage wird der Schlittenhundemarathon stattfinden.

Wir konnten der Schneebedingungen entsprechend die Strecke anpassen und freuen uns über die aktuelle Wetterprognose, die da besagt: „es bleibt weiterhin kalt!“.

 

16.1.2023:

Der Winter hielt Einzug in den Hochlagen des Schwarzwaldes. Wir haben bereits eine geschlossene Schneedecke und es schneit!

25.11.2022:
Es ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht! 
Allerdings werden die meisten mit relativ kurzen Fahrzeugen anreisen, sodass wir noch ein paar Starplätze mehr anbieten können.

7.12.2022:

Wir feiern heute volle Teilnehmerliste und freuen uns die Warteliste eröffnen zu können. Erfahrungsgemäß wird es noch Abmeldungen kurz vor dem Rennen geben. Wer also noch Lust hat, kann sich gerne auf die Warteliste setzten lassen.